Hallo Ekkehard,

 

im Anhang das heutige Schreiben von Wüstenrot.

Ich hoffe, dass Du Dir inzwischen Gedanken zu einer Lösung gemacht hast.

 

Folgende Ideen/Angebote gab es von meiner Seite:

-Schuldnerberatung

-Mediation mit Anwältin

 

Diese wolltest Du bisher nicht nutzen.

Ich bin nicht mehr bereit, mir irgendwelche Ausreden für Wüstenrot auszudenken.

 

Es gibt zwei Möglichkeiten:

1) Du meldest Dich zeitnah bei mir und bist bereits, Dich ab sofort um diese Schulden zu kümmern. Ich untersütze Dich, wenn Du das möchtest und erwarte, dass Du Dich ab jetzt an Vereinbarungen und Verabredungen hältst.

 

2) Ich höre nichts von Dir. Dann werde ich Wüstenrot darüber informieren, dass ich den Erbschein beantragt habe und mehrere Versuche gestartet habe, eine Lösung zu finden, jedoch alle Versuche gescheitert sind und Du nicht darauf eingehen wolltest.

 

Wenn ich bis Sonntagabend nichts von Dir höre, schicke ich Montag das Schreiben ab.

 

Ich finde es schlimm, so ein Ultimatum stellen zu müssen, aber ich habe nicht den Eindruck, dass ich Dich erreichen kann und ich habe keine Kraft mehr.

 

Katharina